Ja, ich weiß, ich wollte eigentlich nicht so schnell wieder ein englisches Spiel spielen – aber in diesem Fall konnte ich einfach nicht anders.
Mir wurde dieses Spiel von einem befreundeten Youtuber wärmstens empfohlen. Er wollte mir nichts darüber verraten, nur dass es „saugeil und lustig“ ist.
Ok, dachte ich, dann schau ich einfach mal rein. Über diesen Weg habe ich dann auch die Seite itch.io kennengelernt. Ich bin solchen Seiten zwar immer extrem skeptisch gegenüber, aber ich habe mich auf meinen Virenscanner und auf den Youtuber meines Vertrauens verlassen und habe das Spiel gedownloaded.

Und was soll ich sagen? Bereits in der ersten Szene (eigentlich war es ja die zweite) bekam ich vor Lachen bereits Tränen in den Augen – und ich muss sagen, es wurde im weiteren Verlauf des Spiels einfach nicht besser:
Das Versprechen, was mir die Einführung gab, wurde nicht nur eingehalten, sondern übertroffen. Ohne den Inhalt direkt zu spoilern kann ich sagen, dass ich eine wundervolle Zeit im Spiel verbracht habe – inklusive einer „Live“-Begleitung der Entwickler.

Ich musste mich von Level zu Level unterschiedlichen „Gefahren“ stellen, Rätsel mithilfe einer magischen Taschenlampe und meines scharfen Verstandes lösen und mich letztlich einem bösartigen Endgegner stellen.

Ok, das Spiel war noch nicht ganz fertig und es gab ein paar „Bugs“ und „Widrigkeiten“, die mir im Weg standen – aber darum haben sich die Entwickler sofort und „live“ gekümmert.
Und wenn die Technik versagt, dann muss man als Entwickler eben auch mal selbst ran … Was ich damit meine? Nun, schaut es euch doch einfach in meinem Let’s Play an:
Wenn ihr nun Lust habt, das Spiel (kostenlos) selbst zu spielen oder euch sogar mit den Entwicklern in Kontakt zu setzen, dann könnt ihr dies gerne tun.
Spieledetails im Überblick:
Spielname: Unsettling events in the depths of hell
Entwickler: Free08Games
Publisher: Free08Games
Veröffentlichung: unbekannt
Genre: Lustiges, Adventure
Entwickelt für: PC
Erhältlich auf: Itch.io





Hinterlasse einen Kommentar