Der Nachfolger von Farm Together 1 ist am 07. Mai diesen Jahres gestartet und hat die Herzen der Spieler im Sturm erobert! Entwickelt von nur 2 Entwicklern wurde bereits der erste Teil zu einem großen Erfolg unter allen Farmliebhabern – nun geht es im zweiten Teil mit vielen Verbesserungen weiter.

Bessere Grafik & viele Verbesserungen

Farm Together 2 besticht mit einer verbesserten Grafik und vielen Neuerungen, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Beispielsweise wurde hier die Stadt eingeführt- ein zentraler Ort, an dem ihr Shops erstellen und leveln könnt, in denen ihr eure Ressourcen gegen Edelsteine eintauschen könnt. Dies ist essentiell, da Edelsteine im zweiten Teil leider eine hoch gehandelte „Mangelware“ sind.

Auf die Frage, ob wir unsere heißgeliebten Gummibäumchen oder etwas ähnliches zurückerhalten werden, wurde von den Entwicklern vorerst verneint – sie könnten sich aktuell nicht vorstellen, diese Art von „Edelsteinfarming“ wieder einzubauen. Diese Aussage enttäuschte natürlich die meisten Spieler. Dennoch wurde das Spiel sehr positiv aufgenommen und auch auf Anfragen und konstruktive Kritik wird immer noch weitestgehend eingegangen.

Zum Beginn der Early Access (die voraussichtlich noch bis Sommer 2025 laufen soll) waren viele Spieler entsprechend gehyped vom Spiel. Dem „Durchhänger“ , der darauf folgte, da es gefühlt „endlos lange dauert“, bis man die nächste Erweiterung freischalten kann, wurde dann im Juli etwas starkes entgegengesetzt: Der KOOP-Laden.

Belohnungen für Hilfe bei anderen

Ähnlich wie beim XP-Boost wird auch hier wieder ein Bonus von +50% auf die erfarmten XP gegeben – doch der KOOP-Laden kann noch mehr:

Er ist wie eine Fusion des XP-Boostes und der Pfandleihe. Denn man erhält (abhängig vom Spielerlevel) „Like-Punkte“ (grüne Daumen nach oben). Diese kann man nun in einem entsprechenden Shop, dem „KOOP-Laden“, umtauschen – und zwar gegen ALLES, womit man in Farm Together 2 handeln kann (XP-Verdoppelung, Medaillen, Edelsteine und alle Ressourcen, die man ernten / herstellen kann) – wobei die Umrechnungskurse aktuell noch unterirdisch sind. Aber immerhin hat man die Möglichkeit, etwas umzuwandeln. Dazu kommt, dass man nun auch seine Punkte auf anderen Farmen ausgeben kann, um seinen Mitspielern zu helfen.

Wenn ihr alles über den KOOP-Laden wissen wollt, schaut euch auch gerne das folgende Video an:

Neu: Die Landschaftsbearbeitung

Eine weitere große Neuerung ist der Landschaftsbau. Mit ihm ist es möglich, seine Umgebung seinen Wünschen anzupassen, so dass man Berge mit braunem Boden oder Hügel aus Gras ebenso leicht bauen kann wie Vertiefungen.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass man auf diese Weise nun auch Wasserfälle in seine Landschaft einbauen kann.

Für weitere Infos schaut gerne in die beiden folgenden Videos rein:

Wenn ihr weitere Tipps zum Spiel sehen möchtet oder über jedes wichtige Update informiert werden wollt, dann schaut doch einfach in diese Playlist:

Laut der veröffentlichten Roadmap werden noch einige tolle Erweiterungen, wie DLCs, Haustiere, Events und sogar NPC-Besucher auf der Farm ins Spiel eingebaut. Es wurde sogar von einem Pferd gesprochen, mit dem man später über die Farm reiten kann.

Deutsche Übersetzung der Roadmap zu Farm Together 2 @Gameplayerin.de


Spieledetails im Überblick:

Spielname: Farm Together 2
Entwickler: Milkstone Studios
Publisher: Milkstone Studios
Veröffentlichung: 07.05.2024 (Early Access: 07.05.2024)
Genre: Simulation
Entwickelt für: PC
Erhältlich auf: Steam

Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt