Als ich Steam durchstöberte, hätte ich nicht gedacht, dass ich ein tolles neues Indiegame finden würde. Das Spiel“ God for a Day“ ist von nur einer Person (FunkyForest) entwickelt worden, aber dennoch eine absolute Indieperle.

„God for a Day“ besticht mit einer tollen Comicgrafik und vielen Details und Eastereggs. Ich bin dem Entwickler sehr dankbar für den netten Kontakt und dafür, dass ich das Spiel bereits vor Release anspielen durfte.


Worum geht es?

Gott hat einen Notfall und braucht DEINE Hilfe, um die Erde zu führen. Als Gottes Sohn bist du also seine Vertretung für einen ganzen Tag. Doch es geht nicht nur darum, die Bösen in die Hölle zu verfrachten oder die guten Seelen zu segnen, so dass sie noch mehr gutes tun können – denn jede einzelne Entscheidung beeinflusst das Leben der Bürger in Hopewood City.

Und nicht nur das: Deine Entscheidungen üben sich auch darauf aus, wie beliebt du unter den Menschen bist und haben somit direkten Einfluß auf deine Follower.

Doch man lernt schnell, dass im Leben nicht alles nur schwarz oder weiß ist …

Getestet und für gut befunden

Wie ich bereits erwähnte, durfte ich das Spiel vorab testen. Zudem darf ich euch mitteilen, dass es auch eine deutsche Übersetzung geben wird.

Ein ausführliches Video zum Spiel findet ihr hier:

Das Spiel soll in 2024 veröffentlicht werden und wird hier erhältlich sein.


Spieledetails im Überblick:

Spielname: God for a Day
Entwickler: Funky Forest
Publisher: Funky Forest
Veröffentlichung: voraussichtlich 2024
Genre: Simulation, Entscheidungen
Entwickelt für: PC
Erhältlich auf: Steam

Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt